Wurf G   -   29. März 2022

CARMEN vom Tuffsteingrund   &   Quo vadis QUINTUS umbra fida

Sehr spannend hat sie es gemacht, unsere Carmen. Doch nun ist es soweit.  Nun ist sie läufig und bereit für ihr nächstes Wurf-Abenteuer. Es wird ihr zweiter Wurf sein.

 

Eigentlich planten wir bereits früher unsere Reise.  Doch Carmen ließ uns noch ein wenig warten. Ihre Werte zeigten erst für Freitag/Samstag  (29. Jänner) optimale Voraussetzungen für eine gelingende Deckung. Und somit verbrachten wir nun ein tolles Wochenende im schönen Rheingau bei Quintus und seiner Familie. Quintus und Carmen haben sich bestens verstanden...

Dies lässt uns hoffen, dass wir um den 1. April herum Welpen haben werden.

 Wir sind überzeugt, dass diese Verpaarung wunderbare Welpen mit besten Anlagen erbringen wird.  

 

DECKUNG         29. Jänner 2022

 

ULTRASCHALL   25.  Februar 2022   -  Die Trächtigkeit wurde bestätigt!

 

WURFTAG        29. März 2022   - Wir freuen uns über 9 gesunde Welpen:  2 Rüden, 7 Hündinnen.

 

ABGABE            ab 24. Mai 2022

 

 Nach komplikationsloser Geburt sind die Mutter und alle 9 Welpen wohlauf. Die Welpen starten mit guten Geburtsgewichten zwischen 350 und 400 g in ihr Leben. Carmen ist ein hingebungsvolle Mama, alles verläuft ruhig und harmonisch. 

 

Wir freuen uns sehr über die kleine Rasselbande!

Zur Bildergalerie


Die Eltern  Carmen  und  Quintus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesundheit:                HD/A, PL/normal, Augen/frei, Goni/frei

 Prüfungen:                 BLP, VGP, SSP, JBrPr, Workingtest;

 Formwert:                   V                 

Abstammungsnachweis / Pedigree  

Carmen Info
 

Es werden schwarze Welpen erwartet.

 

Prädikat: Jagdliche Leistungszucht.

 

 

Geworfen am 26. 12. 2015

Formwert:  V

Abstammungsnachweis/Pedigree

 

Besitzerin: Claudia Schaper-Terhedebrügge

Züchterin: Anke Wolf

 

Gesundheit:

Hüften = bds. A1
Ellbogen R/L  frei, Patella frei,

Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.11.19, Gonio: frei 

 

Prüfungen:

APD O, JP/R, BLP, RGP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(RGP)     

Schweizer-App.prfg.m.Wild (B), div.Workingtests (O)(RCS)

 

 Prädikat: Jagdliche Leistungszucht


Download
Abstammungsnachweis/Pedigree Wurf G
Zucht_Wurfabnahmeprotokoll-04-2021-NEU.p
Adobe Acrobat Dokument 224.8 KB

 

Die Besitzerin von Quintus beschreibt ihn so:

Quintus ist ein immer gut gelaunter, leichtführiger Rüde, der schnell wie der Wind ist und leicht wie eine Feder über jedes Hindernis springt. Rüdengehabe ist ihm fremd. Mit seinem jüngeren Halbbruder spielt er ausgiebig und oft kuscheln sie zusammen in einem Körbchen. Im Haus ist er sehr entspannt und liegt oft Stunden unter meinem Schreibtisch. Beim Arbeiten ist er ruhig und konzentriert, was ihn gepaart mit einem ausgezeichneten Jagdverstand zu einem angenehmen Jagdbegleiter macht. Aber auch bei der Dummyarbeit ist er immer mit Begeisterung dabei. Er steht in unserem Revier im dauernden Jagdeinsatz und ist ein gern gesehener Jagdgast in anderen Revieren.

 

Wir haben uns bei unseren Besuchen von seinen Qualitäten überzeugen können und freuen uns auf tolle, arbeitsfreudige und führige Welpen aus dieser Verpaarung.




Wurf  F

Sudden Inspiration DUSTY  &  Aragon's black RAVEN Schl. Hof

 Wurfdatum:   16. April 2021

9 Welpen; 3 Rüden, 6 Hündinnen.

                                                                                                                          - >      Wurf F Details

Download
Black Raven Aragon Dusty Virtual Mating
Adobe Acrobat Dokument 52.9 KB
Download
Raven Ahnentafel Pedigree-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.2 KB

Deckrüde

ARAGON´S BLACK RAVEN SCHLEMER HOF

 

Wurfdatum:   22.08.2012

Farbe:   BB-EE  (reinerbig schwarz)

Besitzer:  Susanne und Erwin Atzmüller

Züchter:  August Senzenberger

Gesundheit: HD - B,  ED/OD - frei/frei

Ektr./Entr./PRA/HC/Goniopys. - frei, Patella frei

Prüfungen:  Wesenstest 99/99, Retrieverprüfg. n. Tiroler Muster, Workingtests F,  JBP,  BLP,  u.a.

Homepage: https://www.flat-deckruede.at/aragon-s-black-raven-schlemer-hof/

 



Wurf  E

Carmen vom Tuffsteingrund  &  Flatgold’s Fire ’n Ice

Wurfdatum:                12.  März 2020

 10 Welpen:                 3 Rüden schwarz,  7 Hündinnen schwarz.                                    ->   Wurf E Details

Download
Abstammungsnachweis/Pedigree Wurf E
PedigreeWurfE1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 376.3 KB

Carmen vom Tuffsteingrund

 Gesundheit:                HD/A, PL/normal, Augen/frei, Goni/frei

 Prüfungen:                 BLP, VGP, JBrPr, Workingtest

 Formwert:                   V

                     

 Abstammungsnachweis / Pedigree   

 Carmen Trächtigkeit

Flatgold’s Fire ’n Ice

 

 

 Gesundheit:                HD/A, PL/normal, Augen/frei, Goni/frei

 Prüfungen:                  JP/R, BLP, Markproeve B (Beg.), WT

 Formwert:                   V

              

 Abstammungsnachweis / Pedigree 

 Homepage:  http://www.flatgold.de



Wurf  D

Sudden Inspiration Dusty  &  Dean oft the Two Hollies

Wurfdatum:                 7. Mai 2019 

9 Welpen:   Rüden schwarz:  2,  Rüden braun:  3,  Hündinnen schwarz:  3,  Hündin braun:   1.


Sudden Inspiration Dusty

Dean of the Two Hollies


Download
Abstammungsnachweis/Pedigree Wurf D
WurfDPedigree.pdf
Adobe Acrobat Dokument 368.9 KB


Wurf  C

Sudden Inspiration Dusty  &  Dean oft the Two Hollies

Wurfdatum:                18. Mai 2017

10 Welpen:    Rüde schwarz:  1, Hündinnen schwarz: 9.

 

Download
Abstammungsnachweis / Pedigree Wurf C
Carmen Ahnentafel2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 419.4 KB

Wurf B

Wurfdatum:   29.04.2008

6 Welpen:       4 Rüden, 2 Hündinnen (1 braun)

Enja von der Plattenhöhe 

 Details

 

SJCH, NJCh Holly Hunter´s Woody Guthrie (FTCh DK)

(DKBRCh, DKJCh, NJCh, SJCh, NordiskJCh)

Abstammungsnachweis/Pedigree


Download
Abstammungsnachweis/Pedigree Wurf B
WurfBPedigree.pdf
Adobe Acrobat Dokument 794.3 KB


Wurf A

Wurfdatum:   12. 1. 2007

1  Hündin schwarz (Annie vom Tuffsteingrund)

Enja von der Plattenhöhe

 Details

 

Download
Abstammungsnachweis / Pedigree
Wurf A Ahnentafel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 937.5 KB

FTCh Reltub Black Velvet ("Bob") (DK)


(DKBRCh, DKJCh, NJCh, SJCh, NordiskJCh Retrievermesterskabet)

 www.kennel-flathounds.dk